Brisco Deutscher Pinscher

26.10.2013

 

 

Leider hatte ich die letzten 3 Wochen keine gute Zeit gehabt.

Es fing damit an das ich mir wohl eine Granne in die Pfote gelaufen habe.

Sonntags Abend bekam ich irgendwie Hitze Anfälle und begann zu Hecheln. Frauchen und Herrchen hatten Sorge ich hätte Fieber, was sofort geprüft wurde und Negativ war. Trotzdem wollten die mit mir zum Arzt und riefen den Notdienst an. Rein ins Auto und hin. Es war schon 22:00 Uhr. Der Arzt meinte man müsste mir die Tage mal die drei Dicken Pfoten aufschneiden und mal säubern. Zum Schluss gab es eine Spritze mit Penicillin .

 

Am nächsten Morgen lag ich flach und hatte über 40 Grad Fieber. Schnell zu meinen Doc der mich gründlich untersuchte. Blutwerte ins Labor und Röntgen. Tropfen zum Fieber senken. Strickte Bettruhe war angesagt.

Toben wollte ich sowieso nicht. Leider haben alle Laborwerte nichts gebracht. Blutwerte waren alle in Ordnung.

Herrchen macht es sich die Nacht bequem neben mir und hält Krankenpflegedienst.

4 Tage und ich hatte immer noch 40 Fieber.

Jeden Tag muss ich zum Arzt.

Der meint das Fieber kommt nicht von den Pfoten und die werden nicht aufgeschnitten.

Man darf mich nicht mehr tragen alles tut weh.

Mein Rudel stellt eine extrem dicke Beule bei mir fest wo ich die Spritze vom Notdienst hin bekommen habe. Beim Arzt wird per Spritze geprüft ob es ein Ekzem ist. Übel es kam sofort Eiter raus.

Ende vom Lied Not Op. Es hatte sich schon das Fett im Bollen aufgelöst und beim Schnitt kam eine Riesen Menge heraus gelaufen.

"Tja, achte immer darauf das der Arzt immer eine Neue Spritze und Kanüle benutzt. Dank des tollen Notdienst hat Brisco sich mehr Schaden eingeholt als er hatte!"

Eine ganze Mullbinde steckt in der offenen Op Wunde.

Am nächsten Tag nach der Op. Muss ein Body tragen weil ich sonst die Mullbinde rausholen will :-)

Fieber geht endlich runter.

Der Arzt hat die Mullbinde entfernt nun muss jeden Tag die Wunde gespült werden. Da sich sonst eine neue Infektion bilden würde darf die Wunde nicht genäht werden und muss von alleine zuwachsen.

27.10.2013

 

Nach 3 Wochen geht es mir wieder gut und die Wunde verheilt auch gut.Ich hoffe das Herrchen das nächste mal nur noch zu meinen Arzt fährt und von solchen Ärzten die keine Lust an ihrer Arbeit haben die Finger läßt.

Also in diesen Sinne gebt es an eure Rudels weiter euer Brisco Pinsch ;-)

 

05.12.2013

Beim Arzt, gerade Biopsie gemacht .......

Heute war es wieder mal so weit. Meine Pfoten sind wieder schlimmer geworden. Mittlerweile kann ich mit der vorderen Pfote nicht mehr lange auftreten. Also wieder zum Arzt und diesmal wurde von den Entzündungen eine Biopsie gemacht. Hab von der Narkose den ganzen Tag lang gelegen. Mal sehen ob Freitag die Ursache für die immer wieder kehrende Entzündung gefunden wird.

 

22.12.2013

Mein Kumpel der Kämpfer geht es wieder besser. Schmerzmittel wirken. Die Pfoten sehen gut aus und sind auf dem Weg der Besserung. Die Monate langen auf und ab  bei Brisco sind zu 80 % eingegrenzt. Ein geklemmter Nerv im Rücken verursacht durch Spondylose. Dies verursachte Taubheit und Kribbeln in den Pfoten womit er mit rein beißen in den Pfoten reagiert. Dies führte zu Wunden die sich stark entzündeten. Die Bakterien setzen sich tief ins Fleisch rein. Wenn es nach 2 Ärzten gegangen wäre, wären drei Pfoten aufgeschnitten und ausgelöffelt worden. Wie immer war Brisco´s Persönlicher Arzt des Vertrauens der bessere und hat von vornherein gesagt es sind keine Grannen. Wie immer hat sich mein Zweifel mit schnellen Messer bestätigt. Das Problem wäre für kurze Zeit dann zwar weg gewesen aber die Ursache nicht. Also denkt dran der weiße Kittel macht keinen Gott  Wir werden demnächst noch ein CT mit Brisco machen da man auf Röntgenbilder nicht alles genau sieht. Die Spondylose werden wir durch ein Physiotherapeuten behandeln um den weiteren Vorschritt in die Länge zu ziehen. Heilbar ist es nicht aber wir werden Brisco damit länger die Bewegungsfreiheit erhalten. Betroffen sind ein Halswirbel und ein Wirbel an der Schwanzwurzel.

 

29.12.2013

Das eine haben wir jetzt erst mal im Griff nun hat er seit 2 Tagen auch noch durch sein schwaches Immunsystem sich Zwingerhusten eingefangen.

Wir haben  uns ein Entgiftungssaft für Brisco geholt was die Tierärztin und Buch Autorin Jutta Ziegler entworfen hat. Es hat auf jeden fall Besserung für Brisco gebracht und das ohne Chemie.
                                                             
Für die jenen die nicht Wissen welches Buch sie geschrieben hat ;-)

 

Pfote Brisco

 

1 2 3 4 5

Jonny Schulte  •    59597 Erwitte